NONE
Große Auswahl an Lehrmaterial und Schulbedarf
Erfahrung seit mehr als 50 Jahren
Kauf auf Rechnung möglich
Schulbedarf und Lehrmittel Lutz Langer
+49 (0)4421 9519 - 0

Whiteboard, Korkboard

Das Whiteboard - ein praktisches Arbeitsgerät im Büro oder in der Schule

Schon in den 1950er Jahren erfand Fotograf Martin Heit die Weißwandtafel. Er verkaufte seine Erfindung an den US-amerikanischen Schreibgerätehersteller „Dry-Mark“, der Mitte der 1960er Jahre das erste Whiteboard auf den Markt brachte und zunächst vor allem an Schulen verkaufte. Der Durchbruch gelang allerdings erst in den 1990er Jahren. Seit dem sind Whiteboards am Arbeitsplatz, auf Meetings und vor allem auch in Schulen nicht mehr wegzudenken.

Whiteboardmarker – zur richtigen Beschriftung

Für die Beschriftung von Whiteboards benötigt man spezielle Filzstifte. Um ein Tafelbild besonders übersichtlich und lebendig zu gestalten, bietet Lutz Langer Whiteboardmarker in vielen verschiedenen Farben und Stärken.

Das Whiteboard reinigen

Die weißen Schreibtafeln lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch säubern. Noch besser eignen sich allerdings Tafelwischer, die mittels eines Magnetstreifens direkt am Whiteboard haften. Für die besonders gründliche Reinigung lohnt sich ein spezielles Reinigungsspray, das auch Schatten oder Grauschleier effektiv entfernt. Sämtliches Whiteboard-Zubehör ist bei Lutz Langer zu finden.

Korkboards – eine natürliche Pinnwand

Bei uns bekommen Sie neben Whiteboards in vielen verschiedenen Ausführungen auch klassische Kork-Tafeln. Die Oberfläche aus gepresstem Naturkork ist natürlich, langlebig und ideal zur Verwendung von Pinn-Nadeln. So lassen sich beispielsweise handschriftliche Notizen oder ausgedruckte Fotos perfekt präsentieren.