Deutschland
Unter 25,00 € Nettobestellwert berechnen wir 6,95 € für den Versand, ab 25,00 € Nettobestellwert 5,50 €. Ab einem Nettobestellwert von 100 € erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!
Bei Lieferung auf die deutschen Inseln beträgt der Netto-Versandkostenanteil grundsätzlich 9,95 €.
Conen Produkte
Bei Artikeln mit einem Netto-Warenwert unter 595,- Euro fällt bei Conen Produkten ein Mindermengenzuschlag von 45,- Euro netto an.
Österreich
Netto-Versandkostenanteil: 12,50 €
Andere EU-Länder
Netto-Versandkostenanteil: 25,00 €
Länder außerhalb der EU
Kunden aus diesen Ländern bitten wir, die Versandkosten separat zu erfragen.
Speditionsware Ausland
Bei Lieferungen ins Ausland per Spedition müssen die Lieferkosten separat angefragt werden.
Lieferzeit:
Lagerartikel werden innerhalb von 1-3 Tagen versendet. Bei individuell hergestellten Artikeln wie Schulmöbeln beträgt die Lieferzeit abhängig vom Hersteller 6-12 Wochen.
Lieferart:
Alle Bestellungen werden durch einen Deutschen Paketdienst, Spedition oder mittels eigenem Lieferwagen ausgeliefert.
Zahlungsart:
Bei uns zahlen Sie per Rechnung, mit Paypal oder per Vorkasse. Bei Privatkunden und gewerblichen Unternehmen behalten wir uns das Recht vor, nach Prüfung auf Vorkassenzahlung zu bestehen.
Fälligkeit und Verzug:
Der Kaufpreis wird mit der Lieferung fällig. Kommt der Besteller in Verzug, gelten die gesetzlichen Bestimmungen über die zulässige Verzugszinshöhe. In jedem Fall ist die Lutz Langer GmbH berechtigt höheren Verzugsschaden geltend zu machen.
Eigentumsvorbehalt:
Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum der Lutz Langer GmbH.
Widerrufsrecht
Sie erhalten die Ware von uns mit 14-tägigem Widerrufsrecht. Kundenspezifische Waren und Spezialanfertigungen sowie AV-Geräte und Möbel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Die Frachtkosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Bestellers. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Reklamationen:
Berechtigte Reklamationen können nur innerhalb 8 Tagen nach Wareneingang berücksichtigt werden und müssen schriftlich eingereicht werden.
Transportschäden:
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie schnellstmöglich mit uns Kontakt auf. Eine Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche von Verbrauchern keine Konsequenzen und dient lediglich dazu, den Anbieter zu unterstützen, seine Ansprüche gegenüber dem mit der Auslieferung der Ware beauftragten Unternehmen bzw. der Versicherung geltend zu machen.
Warenrücksendung:
Vor Warenrücksendung nehmen Sie bitte zuerst mit uns Kontakt auf (Tel. 04421/95190) !
Unfreie sowie nicht angemeldete Rücksendungen werden nicht akzeptiert.